Mein Yogaweg

Begonnen habe ich Yoga im Sommer 2010 während meiner 2. Schwangerschaft.
Die Achtsamkeit gerichtet auf meinen Körper und dem Leben in mir, erweckte meine Leidenschaft zum Yoga bereits in meiner ersten Stunde.

Den Wunsch nach mehr Praxis konnte ich mir gleich nach der Geburt, zunächst mit ‚Rückbildungsyoga‘ und schließlich dann mit Hatha – sowie Vinjasa Yoga erfüllen.

Besonders in stressigen Phasen aber auch im Alltag finde ich für mich die Rückzugsmöglichkeit und volle Ausgeglichenheit beim Praktizieren von Yoga.

In den ganzen Jahren hat sich meine Leidenschaft zum Yoga intensiviert.

Im Zeitraum vom Januar 2017 bis März 2018 hatte ich im Rahmen meiner Yogalehrer-Ausbildung die Möglichkeit mich intensiver mit Yoga auseinanderzusetzten. Dennoch befinde ich mich nicht am Ende meiner Reise und werde selbst als Zertifizierte Yogalehrerin ständig auch Schüler bleiben.

Um mein Wissen zu vertiefen und meine Erfahrungen zu untermauern besuche ich Weiterbildungen auch mit dem Schwerpunkt auf Yoga-Therapie.

AUSBILDUNG ZUR YOGALEHRERIN
Januar 2017 – März 2018

LEITUNG VERSCHIEDENER YOGAKURSE
seit Juni 2017

WEITERBILDUNGEN
– Anusara-Yoga: Solid Ground Workshop bei Vilas Turske
– Yoga on Beat: Workshops bei Beate Tschirch
– Yoga Alignement: Workshop bei Young-Ho Kim
– Teacher – Training: Workshop bei Eva Klein
– Pre- und Postnatal: Advanced Yoga Teacher Training
– De-Stress and Recover Yoga Therapie : Advanced Yoga Teacher Training
– Alignment und Adjustment – The Pro Tools: Advanced Yoga Teacher Training

Hatha, Vinjasa sowie Pre- und Postnatal Yoga gehören zu meinen Schwerpunkten.

Mein Unterrichtsstil beschreibt die Balance zwischen kraftvollen, fließenden Bewegungen und entspannenden Elementen, stets als Einheit aus Atmung und Bewegung mit einer Prise Kreativität.

Stefanie

Aktuelle Yogakurse:
Dienstags: Rückbildungsyoga – Haus der Famile Bad-Cannstatt
Dienstags: Yoga für Fortgeschrittene – yogazone Bad-Cannstatt
Donnerstags: Firmenyoga in Zusammenarbeit mit Yogiworx