Mein Yogaweg

Ich bin Stefanie und ich unterrichte Yoga mit Leidenschaft.

Yoga habe ich im Sommer 2010 während meiner 2. Schwangerschaft für mich entdeckt.
Bereits nach den ersten paar Stunden habe ich gespürt, dass mir Yoga unglaublich dabei hilft den oft stressigen Alltag als berufstätige Mutter mit mehr Gelassenheit, Ruhe und Achtsamkeit zu beschreiten. Besonders in stressigen Phasen finde ich durch die ausgleichende Yogapraxis zurück zu mir und meiner Mitte.

Yoga hilft mir dabei die innere und äußere Balance zu bewahren, mehr Ausgeglichenheit, Ruhe und Achtsamkeit zu (er)leben.

Eine aktive Yogapraxis gehört genauso zu meiner Leidenschaft wie Elemente aus dem YinYoga, Pranayama und der Meditation.

Im Zeitraum vom Januar 2017 bis März 2018 hatte ich im Rahmen meiner Yogalehrer-Ausbildung die Möglichkeit Yoga mit all seinen Praktiken und unterschiedlichen Formen intensiv zu (er)leben.
Als zertifizierte Yogalehrerin gebe ich meine Erfahrungen an Kinder, Jugendliche und Erwachse weiter.

Um mein Wissen zu vertiefen besuche ich Weiterbildungen auch mit dem Schwerpunkt auf Yoga-Therapie.

Ausbildungen:

AUSBILDUNG ZUR YOGALEHRERIN RYT500
AUSBILDUNG ZUR KINDERYOGALEHRERIN

Stefanie

Hatha, Vinjasa sowie Pre- und Postnatal Yoga gehören zu meinen Schwerpunkten genauso wie Yoga für Kinder und Jugendliche

Mein Unterrichtsstil beschreibt die Balance zwischen kraftvoll fließenden sowie sanften Bewegungen aber auch entspannenden Elementen, als Einheit aus Atmung und Bewegung mit einer Prise Kreativität.

Zertifikat Yoga Alliance